Am kommenden Wochenende Saisonfinale im Bikepark Schöneck - Sonderpreisaktion vom 12.-14.10.2018 / 2018 erfolgreichste Bikepark Saison in der Bikewelt Schöneck seit Bestehen

veröffentlicht am 10. Oktober 2018 15:30

Der Bikepark Schöneck lockt mit einer Sonderpreisaktion vom 12.-14.10.2018 zum großen Saisonfinale. Das Tagesticket kostet an diesen 3 Tagen jeweils nur 10,00 € für Erwachsene und Kinder. Mit dieser Aktion bedanket sich die Dienstleistungs- und Tourismus GmbH als Betreiber des Bikepark Schöneck bei allen Gästen für die Treue und rege Weiterempfehlung auch 2018. Mit rund 13.000 Gästen erzielte der Bikepark Schöneck das beste Ergebnis in seiner nunmehr 4. Saison. Absolute Saison-Highlights 2018 waren die erstmalige Präsentation des YT Rolling Circus mit den neuesten Downhill-Bikes sowie das erstmals in Schöneck durchgeführte Finale des Specialized Rookies Cup 2018 mit über 260 Startern aus 12 Nationen.

Die Bikewelt Schöneck bietet einen Downhill-Bikepark mit 5 Trails plus einen in seiner Konzeption so in Ostdeutschland einmaligen Übungsparcours mit Pumptrack, Steilkurven, Sprüngen, Batterie – alles in verschiedenen Höhen, Weiten und Schwierigkeitsstufen. Extrem viel Adrenalin und Herzrasen ist garantiert. Beim spektakulären Jump Trail mit 34 Sprüngen auf 1200m ist Airtime Programm. Anders auf dem Flowtrail, der mit einem künstlichen Belag versehen wurde und so Wurzeln, Steine oder andere Unebenheiten verschwinden lässt, schlängelt man sich über unzählige Kurven, Wellen und kleinere Sprüngen hinunter ins Tal. Bergauf geht’s bequem mit dem Panoramasessellift. Wer eher Tourenradler ist, kann sich auf dem ca. 260 km umfassenden MTB-Radtourennetz der Bikewelt Schöneck auspowern.

Die Sonderpreistickets gibt’s ausschließlich an der Bikewelt-Kasse in der neuen Tourist-Information im Wander-und Loipenhaus am IFA Bahnhaltepunkt. Ganztägig Parken ist für kleine 2 € im Parkhaus nur wenige Schritte entfernt möglich.

www.bikewelt-schoeneck.de

Flowtrail Schöneck (Foto: Manuel Rohne)