Nachfrage nach Katrin Weber und Vogtland Philharmonie ungebremst

veröffentlicht am 7. Oktober 2018 08:03

Weitere Plätze auf Seestern Panorama-Bühne für den 30. Juni verfügbar

Der 30. Juni 2018 steht schon lang im Spielplan von Katrin Weber und der Vogtland Philharmonie.
Dann sind beide ab 20.00 Uhr unter der Leitung von GMD Stefan Fraas in einem großen Galakonzert auf der Seestern Panorama-Bühne in Zeulenroda-Triebes zu erleben. Auf Thüringens größter überdachter Open-Air-Eventfläche bringt Deutschlands wohl beliebteste Theater-, Kabarett- und Showdiva eine bunte und unterhaltsame Mischung von Welterfolgen in sinfonischer Begleitung zu Gehör, die mit gewohntem Augenzwinkern nicht immer ganz dem Originaltext folgen.
Wie die gebürtige Plauenerin selbst sagt, wirft sie sich nur einem zum „Fraas“ vor, begibt sie sich sonst nie in die Hände eines Orchesters und tritt schon gar nicht openair auf. Die seltenen Ausnahmen stellen damit nur die Veranstaltungen mit der Vogtland Philharmonie dar, was auch beide Fankreise zu wissen scheinen, schaut man sich die beachtliche Nachfrage an. Selbst in Einrichtungen mit über 2.000 Plätzen, wie dem Plauener Parktheater, der Stadthalle Chemnitz oder dem berühmte Leipziger Gewandhaus war die musikalische Kooperation schon ausverkauft.
Bei derzeit bereits an die 70 % belegten Plätzen ist die Tendenz auch in Zeulenroda erkennbar, so dass eine Kontingenterweiterung auf 1.200 Sitzplätze mit Beginn der dritten Spielzeit auf der Bühne am Zeulenrodaer Meeer gerade rechtzeitig kommt. Wie von der EventZ Veranstaltungsagentur zu erfahren war, konnte diese Erweiterung ohne große bauliche Maßnahmen, aber mit der größtmöglichen Sorgfalt in punkto Sicherheit und Brandschutz realisiert werden. Damit können nun generell mehr Besucher die „EventZ“ hinter dem Bio-Seehotel besuchen – bei Stehveranstaltungen
sogar bis zu 1.500.
Für die Besucher des Galakonzertes mit Katrin Weber sind daher ab sofort weitere Plätze über Eventim und Reservix – hier vor allem die beliebten Tribünenplätze – sowie direkt im Bio-Seehotel (036628-980), dem Tourismuszentrum am Zeulenrodaer Meer (-987064) und weiteren bekannten Vorverkaufsstellen buchbar.
Die gesamte Breite der Seestern-EventZ ist unter www.seestern- eventz.de abrufbar, weitere vogtland-philharmonische Angebote unter www.vogtland-philharmonie.de sowie in deren gerade erschienenen „Sommerspielplan 2019“, der ab demnächst im Spielgebiet verteilt wird sowie zu den Veranstaltungen erhältlich ist.

(Foto: Vogtland Philhamonie)