Hüttenrundweg
Vogtland - Sinfonie der Natur Verifizierter Partner Explorers Choice
Wunderschöne Wanderung zu den Schutzhütten im Waldgebiet Grünheide.
Wunderschöne Wanderung im Waldgebiet Grünheide vorbei an Jungfernsprung und Vogtlandsee zu den Schutzhütten an den Sechs und Sieben Wegen. Ausgehend vom Waldpark Grünheide. Hier gibt es Parkmöglichkeiten, einen tollen Spielplatz und Kletterpark sowie die Einkehrmöglichkeit in der Cafeteria "WaldHaus". Genießen Sie die gute Luft und die Ruhe des vogtländischen Waldes. Entlang des Weges gibt es zahlreiche Lehrtafen und einen Ameisenpfad zu entdecken, was besonders den kleinen Wanderern viel Freude bereiten wird.
Autorentipp
Rast mit Picknick an den Schutzhütten
malerisches Zinsbachtal
Abstecher zum Vogtlandsee mit Bademöglichkeit
Spielplatz und Kletterpark im Waldpark Grünheide
Wegearten
Höhenprofil anzeigenWeitere Infos und Links
www.erholung-vogtland.de
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Waldpark Grünheide - Schutzhütte "Jungfernsprung" - Vogtlandsee - Schutzhütte "7 Wege" - Schutzhütte "6 Wege" - Waldpark Grünheide
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Mit Taktbus Linie 61 (Rodewisch – Schönheide) bis Haltestelle „Vogelsgrün“ oder „Bad Reiboldsgrün, Warte“.
Weitere Informationen zur Anreise mit Bus und Bahn erhalten Sie bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland unter www.vogtlandauskunft.de oder unter der Hotline 03744 19449.
Anfahrt
Sie erreichen Grünheide über die A 72 Hof - Dresden Abfahrt Reichenbach B 94
Lengenfeld - Rodewisch - Auerbach - Brunn - Vogelsgrün - Bad Reiboldsgrün - Grünheide Waldpark
Parken
Auf den Parkplätzen auf dem Gelände des Waldpark Grünheide
Koordinaten
Buchtipps für die Region
Kartentipps für die Region
Ausrüstung
festes Schuhwerk
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen