Klassenfahrt im ehemaligen Rittergut
Angebot mit Übernachtung
· Vogtland
Verantwortlich für diesen Inhalt
Vogtland - Sinfonie der Natur Verifizierter Partner Explorers Choice
Vogtland - Sinfonie der Natur Verifizierter Partner Explorers Choice
ab 1 ÜN, Klassenfahrt in der Naturherberge, alle Klassenstufen
Termine:
- ganzjährig
Alterseignung:
- alle Klassenstufen
Leistungen:
- im Ostflügel des Rittergutes befinden sich die Naturherberge, sie ist besonders geeignet für Schulklassen, Tagungsgäste, Vereinsfeiern und Familien.
- Das neu erbaute Haus verfügt über 8 modern eingerichtete und geräumige Zimmer. Jeweils 2 Zimmer teilen sich einen Sanitärbereich (DU/WC). Es stehen 29 Betten zur Verfügung.
- Damit die Übernachtung zum Erlebnis wird, bieten wir u. a. Naturführungen, z. B. Fledermaus-, Vogelstimmen-, Kräuter-, Pilz- und botanische Wanderungen, Waldrallye u. v. m. Sie können aber auch individuell unsere Lehrpfade erkunden sowie auf gut ausgebauten Rad- und Wanderwegen in das Unterlauterbacher Teichgebiet und den Bergener Granitkessel starten. Direkt neben der Herberge finden Sie einen Bienenlehrpfad und unser „Klassenzimmer Natur“. Für Kindergärten und Schulen gibt es spezielle Angebote im Rahmen der Umweltbildung und Abfallberatung des Vogtlandkreises.
Koordinaten
DD
50.500680, 12.308893
GMS
50°30'02.4"N 12°18'32.0"E
UTM
33U 309159 5597760
w3w
///ansah.dankt.ernennen
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad
Natur- und Umweltzentrum Vogtland e.V.
08239 Falkenstein
Telefon
03745 751050
Fax 03745 7510535
2D
3D
Karten und Wege
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen