Traditionsgaststätte Weidmannsruh
Vogtland - Sinfonie der Natur Verifizierter Partner Explorers Choice
Die Geschichte der Traditionsgaststätte „Weidmannsruh“ als Wirtshaus geht zurück bis ins Jahr 1888. Ein Restaurant mit vielen Namen, früher bekannt als „Weidmannsruhe“ oder bei den Thüringern als „Bildhaus“ wurde nach der umfassenden Modernisierung 2001 die Gaststätte zum gastronomischen Mittelpunkt im Greiz-Werdauer Wald.
In unserer Küche achten wir auf regionale Lebensmittel, die alle unseren hohen Anspruch an Genuss, Gesundheit, Qualität und Nachhaltigkeit erfüllen. Unser Wild beziehen wir aus dem heimischen Wald. Das hat viele Vorzüge. Es ist ein Naturprodukt und hat einen ausgezeichneten Geschmack. Wild wächst in der natürlichen Umgebung stressarm auf. Das Fleisch ist ein ideales Nahrungsmittel für eine gesundheitsbewusste Ernährung.
Unsere traditionelle Ausflugsgaststätte lädt zu genussvollen Augenblicken ein. Wir empfehlen uns als Traditionsgaststätte für Ihre Feierlichkeit im privaten und geschäftlichen Bereich. Starten Sie bei einem Sektempfang an der einzigartigen Waldkapelle Ihre Feierlichkeit und genießen STIL UND KULTUR INMITTEN DER NATUR….
Öffentliche Verkehrsmittel
Informationen zur Anreise mit Bus und Bahn erhalten Sie bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland unter www.vogtlandauskunft.de (Telefon 03744 19449), beim Busunternehmen PRG (www.bus-greiz.de) sowie bei der Vogtlandbahn: www.vogtlandbahn.de
Anfahrt
Wir empfehlen den Besuch im Zusammenhang mit einem Waldspaziergang.
Aus Richtung Greiz nehmen Sie die Route über Mohlsdorf und Reudnitz, aus Richtung Reichenbach über die B 94 und dann rechts abbiegen über Kahmer und Reudnitz.
Koordinaten
Empfehlungen in der Nähe
Wunderschöne Wandertour für die ganze Familie durch das NSG Greiz-Werdauer Wald.
Die Tour führt in Waldhaus zum Umgebindehaus mit Töpferei. In Mohlsdorf zur alten Schule, dem Geburtshaus des Heimatdichters Gotthold Roth, sowie ...
Die letzte Etappe mit 9,93 km entlang der Weißen Elster führt zurück nach Greiz in den Fürstlich Greizer Park.
Die Entdeckungsreise auf Spuren der Vögte beginnt in Greiz. Das Obere Schloss mit seiner spannenden Ausstellung besitzt einen hohen Erlebniswert.
Insbesondere im Oberen Schloss kann man in der Residenzstadt Greiz auf Spuren der Herrschaft der Vögte im Mittelalter treffen.
Die 10,9 km lange Etappe führt von Neumühle/ Elster nach Berga/ Elster.
Landwirtschafts- und Handwerksbetriebe haben in der Region eine sehr große Tradition. Besuchen Sie auf der bereits 2006 entwickelten Hofladenroute ...
Die 10,08 km lange Etappe beginnt im wunderschönen Fürstlich Greizer Park. Die Etappe führt in 3-4 Stunden nach Neumühle/ Elster.
Alle auf der Karte anzeigen
Traditionsgaststätte Weidmannsruh
08412 Werdau Ot Leubnitz
Sachsen
Eigenschaften
- 8 Touren in der Umgebung
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen