Sprache auswählen
Teilen
Merken
Drucken
Tour hierher planen
Einbetten
Kleinkunst, Comedy & Kabarett

Christian Springer

Kleinkunst, Comedy & Kabarett · Vogtland
Verantwortlich für diesen Inhalt
Freizeitkalender Vogtlandkreis
  • www.freizeitkalender.eu
    / www.freizeitkalender.eu
    Foto: Landratsamt Vogtlandkreis, Susann Schmidt, CC BY-ND

Donnerstag
15.10.
17:00–23:59 Uhr
BEST OF Springer
Bayerische Politik gibt mehr Stoff, als ein Kabarettistenleben bearbeiten kann. Aber er macht’s. Christian Springer hat den Münchner Nockherberg, 15 Jahre Fonsi und 7 Jahre BR-Schlachthof im Gepäck. 10 Bücher hat er geschrieben und seit Schulzeiten ist er auf der Kabarettbühne zuhause. Ein Vollblutkabarettist, dem wenig heilig ist und der mit großer Freude hinter die Kulissen schaut.
Christian Springer hat Angst vor Idioten. Denn sie vermehren sich schneller als alles
andere. Sein Gegenmittel ist die scharfe Zunge. Satirisches Florett kann er auch, aber gegen Heuchelei und Hirnlosigkeit muss einfach mal die Keule her. Aber das, was er unter
Kabarett versteht, geht meilenweit über das gesprochene Wort hinaus. Denn er steckt selbst mittendrin im Geschehen und gilt als der engagierteste deutsche Kabarettist. Egal ist
ihm nichts. Machen und einmischen: er kann es und macht es vor. Er fesselt mit seinen „wahren“ Erzählungen, haut rein, wo es wehtut, und ist am Ende doch ein Mutmacher. Seine Mischung aus Bosheit und Feinheit ist ein großes Vergnügen. Zumindest für die, die nicht den ganzen Abend
Mann-Frau-Witze hören wollen. Bei Springer gilt: Nichts unter der Gürtellinie. Satire für das Oberstübchen, das ist sein Bühnenmotto. Christian Springer hat sie immer im Visier: die Idioten im Land. Denn sie vermehren sich schneller als ein Virus. Sein Gegenmittel ist der Humor. Es wirkt!
www.freizeitkalender.eu/out/show/id/835942

Alle Termine

15.10., 17:00–23:59 Uhr 15.10., 20:00–23:59 Uhr

Koordinaten

DG
50.492673, 12.134965
GMS
50°29'33.6"N 12°08'05.9"E
UTM
33U 296793 5597332
w3w 
///pfannen.fernweh.vollzeit
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.

Profilbild

Fotos von anderen


Ort/Treffpunkt

Soziokulturelles Zentrum Malzhaus
Alter Teich 7
08527 Plauen

Preise

Vorverkauf 19,00 Euro im Terre und den Geschäftsstellen der Freien Presse zzgl. Vorverkaufsgebühr ab 15.06.2019

Veranstalter

Malzhaus
  • 2D 3D
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden