barrierefrei reisen

Das Vogtland verfügt über eine große Anzahl an zertifizierten barrierefreien Kultur- und Freizeitangeboten sowie barrierefreien Unterkünften. Alle davon sind streng nach den Richtlinien der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen geprüft worden. Sie können sich also sicher sein, dass alle vorgestellten Häuser und Einrichtungen den Ansprüchen und Anforderungen von Menschen mit Behinderungen genügen.

 

Erklärungen zu den verwendeten Piktogrammen finden Sie » hier

  •  Unterkünfte

    Die Unterkünfte sind an die Bedürfnisse und Anforderungen von Menschen mit Behinderungen angepasst und von der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen zertifiziert.

    Barrierefreie Unterkünfte

  •  Freizeiteinrichtungen

    Auch für Menschen mit Handicap hält das Vogtland viele schöne Erlebnisse bereit.

    Barrierefreie Freizeiteinrichtungen

Kontakt

Tourismusverband Vogtland e.V.

Göltzschtalstraße 16

08209 Auerbach/V.

Tel.: 03744 188860

Fax: 03744 1888659

Der Sales Guide Vogtland des Tourismusverbandes Vogtland e.V. wurde mit Fördermitteln des Freistaates Sachsen im Rahmen des Förderplanes Tourismus erstellt.

Trotz sorgfältiger Bearbeitung sind Fehler nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche Gewähr für die Richtigkeit des Inhaltes kann daher nicht übernommen werden. Alle Angaben ohne Gewähr! © 2017 Tourismusverband Vogtland e.V.