Neues aus dem Vogtländischen Freilichtmuseum Landwüst

veröffentlicht am 28. November 2017 15:06

Zertifizierung als familienfreundliche Einrichtung und Beginn der Winteröffnungszeiten

Vogtländisches Freilichtmuseum Landwüst als familienfreundliche Einrichtung zertifiziert

Mit Bollerwagen, Spielmöglichkeiten wie Sandkasten, Stelzen, Holzreifen und Steckenpferden, Hands-on-Bereichen wie der Melkkuh, erklärenden Filmen sowie unseren Museumstieren gibt es auf dem Museumsgelände eine Vielzahl familienfreundliche Angebote. Auch museumspädagogische Mitmachangebote oder das Memory „Alt gegen Neu“, das nun auch als Ausschneidebogen für zuhause im Museumsladen zu erwerben ist, sollen Familien mit Kindern die Themen des Freilichtmuseums näherbringen.

Nach einem längeren Zertifizierungsprozess ist nun dem Freilichtmuseum Landwüst auch „offiziell“ der Status als familienfreundliche Freizeiteinrichtung durch die TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH bestätigt worden. Schild und Zertifikat dafür wurden im Deutschen Hygienemuseum Dresden übergeben. Das Schild ist nun am Eingang angebracht und wir freuen uns sehr, dass damit unsere Anstrengungen bei der Erfüllung der für eine Zertifizierung notwendigen Rahmenbedingungen erfolgreich waren. 

Winteröffnungszeiten von Dezember bis März

Ab Dezember gelten wieder unsere Winteröffnungszeiten:

Das Vogtländische Freilichtmuseum Landwüst hat dann jeweils Samstag und Sonntag von 10:00 - 16:00 Uhr und nach Voranmeldung geöffnet.

Nach Möglichkeit öffnen wir außerhalb der Öffnungszeiten auch kurzfristig für Besucher zumindest einen Teil der Museumsgebäude.

Für Weihnachten 2017 und den Jahreswechsel 2017/2018 gelten gesonderte Öffnungszeiten:

23. + 30.12.2017                 10:00 - 16:00 Uhr geöffnet

24. + 31.12.2017                 geschlossen

Das Team des Vogtländischen Freilichtmuseums Landwüst wünscht Ihnen eine fröhliche und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir freuen uns darauf, Sie auch in 2018 wieder als Besucher begrüßen zu dürfen.