Klingenthal

  • Ausblick vom Aschberg, Foto: T. Lenk

Musikstadt mit sportlichem Ausblick.

Die Lyra im Stadtwappen macht es schon deutlich: Musik spielt eine große Rolle in Klingenthal und Umgebung. Als Zentrum des Harmonikabaus nimmt die Stadt im Musikwinkel eine besondere Rolle ein und das spüren die Gäste an allen Ecken des Städtchens.

Doch wer es verlässt, hört schon nach einem kurzen Spaziergang nur noch die Klänge der Natur, die sich am Rand des Erzgebirges von ihrer wilderen Seite zeigt. Wanderwege wie der Klingenthaler Höhensteig laden zu abwechslungsreichen Entdeckertouren in die Natur ein – Panoramablicke garantiert.

Letzteres gilt übrigens auch für eine weitere Klingenthaler Attraktion: Hoch oben von der hochmodernen Weltcup-Skisprungschanze, der Sparkasse-Vogtland-Arena sieht man die Landschaft aus einer ganz besonderen Perspektive, auch ohne Ski an den Füßen.

  • Sparkasse-Vogtland-Arena

  • Kirche und Rathaus

Tourist-Info Klingenthal

Schloßstr. 3
08248 Klingenthal

Telefon: 037467/64832
Fax: 037467/64825

E-Mail:
touristinfo@klingenthal.de
Web:
www.klingenthal.de

Öffnungszeiten

Montag
- Uhr
Dienstag
- Uhr
Mittwoch
- Uhr
Donnerstag
- Uhr
Freitag
- Uhr
Samstag
- Uhr

von November bis Mai bereits ab 09.00 Uhr geöffnet